...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 14.05.2020 I AVP24 I AVP

Unter Drogeneinfluss

Pressig. Am Mittwoch Nachmittag versuchte sich ein 23-jähriger VW-Fahrer erfolglos einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Grund dafür war Cannabiskonsum, welcher auch vom Fahrer bei der Anhaltung eingeräumt wurde. Ein Urin-Vortest bestätigte die Angaben. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme in der Helios Frankenwaldklinik Kronach durchgeführt. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

 

Nach Unfall flüchtig

Tettau. In der Nacht vom Diensttag den 12.05. auf Mittwoch den 13.05. beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug einen auf einem Parkplatz in Langenau Frankenwaldstraße abgestellten weißen Audi A4. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Ludwigsstadt unter der Tel. 09263/975020 in Verbindung zu setzen.