Polizeibericht Kronach vom 23.04.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 23. April 2020 06:00
Bei Einbruchversuch beobachtet
Weißenbrunn: Drei Jugendliche aus dem Raum Weißenbrunn versuchten am Mittwochabend in ein Vereinsheim und eine Bratwurstbude im Ortsteil Hummendorf einzubrechen. Ein Zeuge hatte das Trio dabei beobachtet, wie es sich an beiden Objekten zu schaffen machte und hierauf die Polizei verständigt. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung konnten zwei der drei Täter wenige Minuten später von einer Polizeistreife aufgegriffen werden. Die Identität des dritten Jugendlichen konnte ebenfalls in kürzester Zeit geklärt werden. Alle Drei haben mit einer Strafanzeige wegen versuchtem Einbruchdiebstahl zu rechnen. Der an den Gebäuden entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen auf etwa 100,- Euro.
Radfahrerin schwer verletzt
Wallenfels: Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Zeyern und Geuser kam es am Mittwochabend zu einem folgenschweren Radfahrunfall. Eine 38-jährige Frau fuhr mit ihrem Pedelec von Geuser kommend bergabwärts in Richtung Zeyern und wurde hierbei massiv von der Sonne geblendet. Die Frau überbremste ihr Fahrzeug, überschlug sich und prallte mit massiver Wucht mit dem Gesicht an einen Baustumpf am Wegesrand. Einen Fahrradhelm hatte die Geschädigte nicht getragen. Durch das Sturzgeschehen hatte sich die Frau Kopf- und vermutlich Wirbelsäulenverletzungen zugezogen und wurde deshalb mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Kulmbach gebracht.
Betrugsermittlungen eingeleitet
Kronach: Gegen eine 32-jährige Kronacherin wird erneut wegen Warenkreditcomputerbetrugs polizeilich ermittelt. Die Beschuldigte hatte online Nahrungsergänzungsmittel für über 100,- Euro bestellt, sich liefern und die Rechnungen an dritte Personen verschicken lassen.