...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 08.04.2020 I AVP24 I AVP

Lenkzeitaufzeichnungen nicht geführt

Kronach: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste die Polizei Kronach einen Kraftfahrer beanstanden, der seine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht führte. Der Kleintransporter-Fahrer war im Bereich der Industriestraße unterwegs und lieferte im gewerblichen Güterverkehr Waren aus. Bei der Kontrolle konnte der 42-Jährige den Beamten die letzten 28 Tage seiner Tätigkeit nicht nachweisen bzw. den Nachweis über berücksichtigungsfreie Tage erbringen. Auf den Fahrer kommt eine Bußgeldanzeige wegen Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz zu.

 

Feuer nicht ausreichend gelöscht

Marktrodach: Die Feuerwehr Marktrodach wurde am Dienstagabend zu einem Löscheinsatz zwischen dem Flugplatz am Kreuzberg und dem Ortsteil Rennesberg beordert. Dort hatte ein bislang noch Unbekannter ein Feuer geschürt und die Glutreste nicht entsprechend abgelöscht. Dieses Verhalten stellt einen Verstoß nach der Verordnung über die Verhütung von Bränden dar.