...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 08.04.2020 I AVP24 I AVP

Pkw beschädigt

Ludwigsstadt. Am Dienstagmorgen wurde gegen 05.45 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Verbrauchermarktes ein silberner VW Bora abgestellt. Als die Besitzerin am Nachmittag gegen 14.45 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie zwei kleine Dellen unterhalb des Türgriffes auf der Fahrerseite feststellen. Sie vermutet, dass diese Beschädigung durch einen Einkaufswagen verursacht wurden. Wer Hinweise dazu geben kann, setzt sich bitte mit der Polizei Ludwigsstadt in Verbindung. Tel. 09263/975020.

 

37-jähriger fährt betrunken und verstößt gegen die Ausgangsbeschränkung

Windheim. Am Mittwoch wurde gegen 01.00 Uhr in Windheim ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des nervösen Verhaltens des Fahrer, der verwaschenen Sprache und der glasigen Augen, vermuteten die Beamten, dass dieser vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert haben muss. Ein angebotener Atemalkohltest wurde abgelehnt, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Sein Fahrzeug musste der Mann vorerst stehen lassen. Weitere Maßnahmen werden getroffen, sobald das Testergebnis bei der Polizei eingegangen ist. Zudem wird gegen den Mann nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz aufgrund der Ausgangsbeschränkung ermittelt, nachdem er keine plausible Erklärung hatte, warum er zu dieser Uhrzeit mit seinem Fahrzeug unterwegs war.