...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 04.03.2020 I AVP24 I AVP

Lebensmittel entwendet

Marktrodach: Ein amtsbekannter Mann aus Marktrodach wurde am Dienstagnachmittag beim Ladendiebstahl erwischt. Der 41-Jährige hatte in einem Einkaufsmarkt Lebensmittel im Wert von rund 8,- Euro in seine Jackentasche gesteckt und wollte mit der unbezahlten Ware den Markt verlassen. Eine Marktmitarbeiterin hatte den Vorfall beobachtet und den Mann mit ins Büro genommen. Dort händigte der Beschuldigte im Beisein einer Polizeistreife das Diebesgut aus. Da der Ladendieb bereits Hausverbot hatte, muss er sich wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten.

 

Heckenpflanze herausgerissen

Kronach: Ein Anwohner aus dem Inneren Ring erstattete anfangs der Woche bei der Polizei Kronach Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine auf dem Gartengrundstück des Geschädigten gepflanzte Eibe herausgerissen und vor Ort zurück gelassen. Der Schaden am Heckengewächs beläuft sich auf etwa 10,- Euro.