Polizeibericht Ludwigsstadt vom 26.02.2020 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Mittwoch, 26. Februar 2020 06:00
Kleintransporter von Fahrbahn abgekommen – Kinder unverletzt/ Fahrerin leicht verletzt
Ludwigsstadt: Am Mittwoch gegen 07:00 Uhr kam ein als Schulbus gekennzeichneter Kleintransporter zwischen Lauenhain und Steinbach am Wald aufgrund der winterglatten Straßenverhältnisse von der Fahrbahn ab und überschlug sich einmal. Der Kleinbus, besetzt mit zwei Kindern und einer weiteren Begleitperson, blieb danach auf der Seite liegen. Die Insassen konnten sich selbst und mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Entgegen erster Meldungen blieben die zwei mitfahrenden Kindern und die Begleiterin nach derzeitigem Ermittlungsstand glücklicherweise unverletzt. Die Fahrerin musste jedoch mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Kleinbus wurde abgeschleppt, der Schaden beläuft sich auf geschätzten 8000 Euro.
Nach Unfall flüchtig
Steinbach a. Wald. Am Mittwochvormittag verursachte ein dunkler Kleinwagen auf der KC 35 zwischen Windheim und Steinbach a. Wald einen Verkehrsunfall. Der unbekannte Pkw-Fahrer/in kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei einen entgegenkommenden Pkw am linken Außenspiegel. Anschließend fuhr der dunkle Kleinwagen ohne Anzuhalten in Richtung Steinbach a. Wald weiter. Wer kann der Polizei Hinweise zum dem unfallverursachenden Fahrzeug geben? Tel. 09263/975020
Alkoholgeruch festgestellt
Ludwigsstadt. Am Mittwochnachmittag wurde ein 67-jähriger Audi-Fahrer in der Lauensteiner Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ein gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle ergab 0,90 Promille. Auf den Fahrer kommt nun eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von 1 Monat zu.