Aktuelle Polizeiberichte aus dem Landkreis Kronach

4 Polizeiberichte gefunden

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Harley-Fahrer bei Wildunfall verletzt

Wilhelmsthal: Auf der Kreisstraße 28 kam es Mittwochnacht zu einem Verkehrsunfall mit einem glücklicherweise nur leicht verletzten Motorradfahrer. Dieser war etwa gegen 23:30 Uhr mit seiner Harley-Davidson von Kämmerlein in Richtung Eibenberg unterwegs. Auf halber Strecke kollidierte der 29-jährige Fahrer mit einem Wildschein, welches die Fahrbahn kreuzte. Der Harley-Fahrer zog sich eine Schnittwunde am rechten Fuß zu, welche in der Helios-Klinik behandelt wurde. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.


Bestellter Mähroboter kommt nicht

Kronach: Ein Mann aus dem Raum Kronach kaufte kürzlich über Ebay-Kleinanzeigen einen Mähroboter zum Preis von knapp 1900,- Euro. Die Bezahlung der Ware wurde über PayPal abgewickelt. Der Geschädigte bekam im Anschluss eine Sendungsnummer vom Verkäufer mitgeteilt und wartet seitdem auf seine Lieferung. Eine Nachfrage bei DHL ergab, dass die Sendungsnummer mit einer völlig andere Lieferanschrift und einer andere Person verknüpft war. Der Anzeigeerstatter geht deshalb von einem Datenmissbrauch bzw. Betrugsdelikt aus.

 

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Betrunken auf dem Motorroller

Pressig: Unter erheblichem Alkoholeinfluss stand ein 60 Jahre alter Rollerfahrer am Mittwochnachmittag bei einer Verkehrskontrolle. Kurz vor 15 Uhr hielten Beamte der Ludwigsstädter Polizei den Fahrer eines Motorrollers in Welitsch an. Gleich zu Beginn der Kontrolle wehte den Polizisten eine ordentliche „Fahne“ entgegen. Das Display des Alkoholtestgeräts zeigte einen Wert von über zwei Promille an. Folglich musste der 60 Jahre alte Mann die Ordnungshüter zur Blutentnahme ins Klinikum begleiten und sein Gefährt stehen lassen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird der Rollerfahrer mit einer saftigen Geldstrafe rechnen müssen.

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Illegale Müllentsorgung bei Kompostieranlage

Nordhalben: Mehrere befüllte Müllsäcke entsorgte ein bislang Unbekannter zwischen Montag vergangener Woche und Dienstag, den 23. Juli. Seinen Müll mit Katzenstreu und Verpackungen für Katzenfutter stellte der Umweltsünder einfach am Straßenrand der Staatsstraße 2198 zwischen Stoffelsmühle und Dürrenwaid ab. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020.


Dieb klaut E-Bike

Ludwigsstadt: Innerhalb von gut sechs Stunden klaute ein unbekannter Fahrraddieb am Montag ein hochwertiges E-Bike. Gegen 17 Uhr stellte ein 20-Jähriger sein schwarzes Pedelec der Marke Giant, Typ Stance E+1, in der Straße Am Höhle ab und sicherte es mit einem Fahrradschloss. Als er kurz vor 23 Uhr wieder zurückkam, musste er das Fehlen seines E-Bikes im Wert von gut 2000 Euro feststellen. Hinweise zum Verbleib des Fahrrads und/oder zum Dieb nimmt die Ludwigsstädter Polizei unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.

 

Diebstahl aus Arztzimmer

Pressig: Während ein 24-Jähriger am Dienstagmorgen alleine im Behandlungszimmer einer Arztpraxis in der Hauptstraße wartete, nahm das Personal verdächtige Geräusche aus dem Zimmer wahr. Wie sich herausstellte hatte der Mann die Schubläden durchwühlt. Die verständigte Polizeistreife durchsuchte den Mann. Tatsächlich hatte der 24-Jährige vier Blutentnahmeröhrchen im Wert von rund zwei Euro geklaut. Der dreiste Dieb wurde angezeigt und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

 

Diebe unterwegs

Steinbach am Wald: Im Schutz der Dunkelheit machten sich von Dienstag auf Mittwoch bislang unbekannte Diebe im Gemeindegebiet Steinbach am Wald an Autos zu schaffen. In einem Fall entwendeten sie unter anderem Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise. Ein 35-Jähriger stellte seinen Mercedes am Dienstag, gegen 21.30 Uhr, in der Wehrkirchstraße in Steinbach am Wald ab. Am Mittwochmorgen ging er um circa 5.30 Uhr zu seinem Auto und musste feststellen, dass Diebe sich daran zu schaffen machten. Dabei öffneten sie das Auto und entwendeten aus der im Pkw liegenden Geldbörse 30 Euro Bargeld, die EC-Karte sowie ein Tierabwehrspray. Gegen 2 Uhr schlichen sich zwei dunkle Gestalten im Wiesenweg um ein Auto herum, wurden aber vom Eigentümer überrascht. Daraufhin flüchteten die Unbekannten. Im Gemeindeteil Windheim schlugen vermutlich dieselben Täter in der Hauptstraße zu. Hierzu öffneten sie einen auf dem Wohnanwesen abgestellten unverschlossenen Mercedes CLA. Das Auto wurde durchwühlt, allerdings machten die Langfinger keine Beute. Eine Überwachungskamera erfasste um 3.38 Uhr zwei unbekannte Personen, wie sie im Marktweg in Kehlbach ein Grundstück betraten und in Richtung Carport liefen. Vermutlich versuchten sie auch hier das abgestellte, jedoch versperrte, Auto zu öffnen. Einer der männlichen Täter trug einen Hut sowie eine Umhängetasche. Es wird davon ausgegangen, dass die beiden Unbekannten mit den Fällen in Steinbach und Windheim in Verbindung stehen. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.

Dienstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Einbruch in Wertstoffhof

Stockheim: Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Samstagnachmittag bis Montagmorgen in das Gelände des Wertstoffhofs Stockheim ein. Laut Angaben eines Zeugen wollte dieser am Montagvormittag dort Elektroschrott abholen und stellte fest, dass jemand das Fenster vom „Büro“ aufgehebelt hatte. Der Unbekannte verschaffte sich im Anschluss Zutritt ins Gebäude und entwendete hieraus einen Geldbetrag in Höhe von etwa 25,- Euro. Der Sachschaden am Fenster beläuft sich auf etwa 200,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt

Mountainbike aus Bahnunterführung geklaut

Pressig: Ein 26 Jahre alter Mann versperrte sein Fahrrad und stellte es am Sonntag, gegen 9 Uhr, in der Unterführung am Bahnhof in Pressig ab. Als er ungefähr um 15 Uhr zurückkam, hatte jemand das blaue Mountainbike der Marke CORRATEC, Typ X-VERT LX Pro, im Wert von etwa 300 Euro gestohlen. Hinweise auf den unbekannten Fahrraddieb nimmt die Polizei in Ludwigsstadt unter der Tel.-Nr. 09263/975020 entgegen.

29-Jährige nach Sturz mit dem E-Bike im Krankenhaus

Tettau: Schwerverletzt lag am Montagmorgen eine 29 Jahre alte Frau auf der Thüringer Straße in Kleintettau. Ein Anwohner fand die Frau und verständigte sofort per Notruf den Rettungsdienst und die Polizei. Vor Ort kümmerte sich der Notarzt um die Radlerin, die offensichtlich mit ihrem Pedelec gestürzt war. Mit Verdacht auf Frakturen an Ellenbogen und Schulter sowie einer Gehirnerschütterung kam die Frau mit dem Rettungswagen ins Klinikum. Glücklicherweise trug die 29-Jährige einen Fahrradhelm, der Schlimmeres verhinderte. Am E-Bike und an ihrem Schutzhelm entstanden Sachschäden in Höhe von gut 100 Euro. Erste Ermittlungen zum Unfallhergang deuten darauf hin, dass die Frau gegen 7 Uhr auf der Thüringer Straße talwärts in Richtung Ortsmitte fuhr. Hierbei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zum Sturz. Derzeit liegen der Polizei jedoch keine Erkenntnisse für ein Drittverschulden vor. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder hierzu ergänzende Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigsstadt zu melden.