...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 04.05.2022 I AVP24 I AVP

In Unterführung verkeilt


(Stockheim) Der Fahrer eines Sattelzuges, der einen Bagger geladen hatte und gestern Nachmittag auf der B 89 von Haßlach in Richtung Burggrub fuhr, verschätzte sich bei der Durchfahrt der Bahnunterführung. Offenbar befand sich der Baggerarm nicht in der untersten Transportstellung, so dass der Arm zunächst gegen die Betonbrüstung stieß und anschließend an der Brückenunterseite entlang schrammte. Hierbei wurden Hydraulikleitungen des Baggers beschädigt, so dass sich eine große Menge Öl auf der Fahrbahn verteilte. Bei einem hinter dem Sattelzug fahrenden Audi beschädigten herabfallende Betonteilchen der Brücke die Motorhaube. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die anschließenden Reinigungsarbeiten, zu denen die Feuerwehr und Straßenmeisterei eingesetzt waren, führten zu einer mehrstündigen Verkehrsbehinderung.

Geldbörse gestohlen


(Kronach) Ein 67jähriger Kronacher, der gestern Nachmittag beim Einkaufen in einem Markt in der Kulmbacher Straße in Kronach war, vergaß beim Verlassen des Marktes seinen Geldbeutel im Einkaufswagen. Zwar bemerkte er das Fehlen der Geldbörse recht schnell und kehrte sofort zum Geschäft zurück. Allerdings hatte ein Unbekannter den Geldbeutel, in dem sich neben Bargeld auch eine Vielzahl von Ausweisen befand, bereits entwendet.

Wechselseite Körperverletzung


(Kronach) Gestern Abend kam es in einer Bar im Kühnlenzhof in Kronach zu einer Auseinandersetzung zweier Gäste. Während das Spiels an einem Automaten wurde ein 22jähriger Lichtenfelser von einem 32jährigen Mann aus Kronach angesprochen und um Geld gebeten. Als der Angesprochene dies ablehnte kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Hierbei schlug der 32jährige seinem Gegenüber ins Gesicht. Der 22jährige setzte sich daraufhin ebenfalls mit Schlägen zur Wehr. Die daraufhin verständigte Polizeistreife schlichtete den Streit und nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.