...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 27.05.2020 I AVP24 I AVP

Garagen-Aufbrecher gesucht

(Küps)  In der Zeit von Sonntag bis Dienstag suchten unbekannte Einbrecher das Sportgelände des TSF Theisenort auf. Dort wurden drei der am Vereinsheim befindlichen Garagen mit vermutlich einem Stemmeisen aufgebrochen. Aus den Garagen entwendeten die Täter mehrere Geräte zur Rasenpflege, sowie einen Hochdruckreiniger im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

 

Hanfpflänzchen entdeckt

(Kronach) Gegen eine 42-jährige Kronacherin laufen derzeit Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt. Eine Streife der Polizei Kronach hatte die Beschuldigte zuhause aufgesucht, da ihr Nachbar polizeilich gesucht wird. Als die Beamten die Wohnung der Frau betraten, stellten sie auf einer Kommode am Fenster einen Blumentopf fest, in dem zwei Hanfpflanzen eingepflanzt waren. Außerdem stellte sich bei einer Personenabfrage heraus, dass die Dame von der Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wurde.