Aktuelle Polizeiberichte aus dem Landkreis Kronach

6 Polizeiberichte gefunden

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Pkw fährt in Warnbake

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr befuhr ein 29-Jähriger das zweispurige Teilstück der B 173 in Richtung Küps. An der Engstelle wollte er auf die rechte Fahrspur wechseln, übersah dabei aber zunächst einen Lkw mit Anhänger. Er fuhr geradeaus in die Warnbaken. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pkw gegen Brückengeländer

Küps – LKR. Kronach Am Mittwoch gegen 10.00 Uhr befuhr ein 46-Jähriger in Au die Straße Am Reinertshaus in Richtung Eichenbühl, als plötzlich ein Tier über die Fahrbahn rannte. Davon vermutlich abgelenkt fuhr er in einer leichten Linkskurve geradeaus in das dortige Brückengeländer. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5500 Euro geschätzt.

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Gartenmauer angefahren

Kronach: Am Mittwochabend wurde der Polizei Kronach eine Verkehrsunfallflucht in Gehülz mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hatte in der Straße „Brunnschrott“ eine kniehohe Gartenmauer beim Rangieren angefahren und hierbei massiv beschädigt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 500,- Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich zuvor um seine gesetzlichen Pflichten gekümmert zu haben.

Kunstwerk entwendet

Schneckenlohe: Aus einem Waldgrundstück im Bereich Schneckenlohe wurde in der Zeit von Dienstag auf Mittwoch eine Holzskulptur entwendet. Es handelt sich um einen künstlerisch bearbeiteten Kiefernholzstamm ohne Rinde, welcher aus dem Naturerlebnis-Zentrum gestohlen wurde. Der Diebesschaden wird mit etwa 200,- Euro beziffert. Aufgrund des Stammgewichst dürften mehrere Personen den Diebstahl verübt haben.  Die Polizei Kronach nimmt Täterhinweise unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Unfall auf dem Supermarktparkplatz

Wilhelmsthal: Auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Steinberg kam es am Dienstagvormittag zwischen 10:00 Uhr und 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Geschädigte hatte ihren schwarzen VW Golf während ihres Einkaufs dort abgestellt und bei ihrer Rückkehr diverse Lackschäden und Beulen am vorderen, linken Radkasten festgestellt. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000,- Euro. Der bislang unbekannte Unfallverursacher machte sich nach dem Anstoß „aus dem Staub“, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Drogentest positiv

Kronach: Am Dienstagvormittag gegen 11:15 Uhr wurde ein 51-jähriger Mann aus einem Kronacher Stadtteil in der Kulmbacher Straße mit seinem Kleinkraftrad angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten Hinweise auf offensichtlichem Drogenkonsum fest. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der Fahrer musste mit zur Blutprobe und wird sich demnächst wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetzt verantworten müssen.