Aktuelle Polizeiberichte aus dem Landkreis Kronach

5 Polizeiberichte gefunden

Freitag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Polizei sucht nach vier unbekannten Schlägern

Kronach: Am Donnerstagnachmittag gegen 13:40 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei im ehemaligen Landesgartenschaugelände mitgeteilt. Zwischen vier unbekannten Männern und einem 28-jährigen Geschädigten war es im Bereich der Seebühne zunächst zu einem Streit und unmittelbar darauf zu einer Schlägerei gekommen. Der Geschädigte wurde von den unbekannten Schlägern mit Faustschlägen gegen den Kopf und Oberkörper traktiert und zu Boden gebracht. Ein Zeuge, der die Auseinandersetzung gesehen hatte, ging dazwischen. Die vier Unbekannten ließen hierauf von ihrem Opfer ab und gingen flüchtig. Der Geschädigte zog sich Prellungen sowie eine Platzwunde an der rechten Wange zu und wurde in der Frankenwaldklinik behandelt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

Kronach: An der Einmündung B 85/ Nordbrücke kam es am Donnerstag gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit rund 4000,- Euro Gesamtschaden. Ein 89-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von der Nordbrücke aus in Richtung B 85/ Schützenplatz unterwegs. Beim Einfahren in die Bundesstraße übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer der mit seinem Golf auf der B 85 in Richtung Süden fuhr. An der Einmündung kam es zwischen dem VW und dem Opel zum Streifvorgang. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Gegen den Corsa-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Crusher sichergestellt

Kronach: Nicht gerade geschickt verhielt sich eine 35-jährige Dame, die am Donnerstagvormittag einen Gerichtstermin beim Amtsgericht Kronach wahrnehmen wollte. Die Beschuldigte war im Rahmen der Zutrittskontrolle überprüft worden und händigte hierbei einen Crusher aus, an dem sich offensichtlich noch Betäubungsmittelrückstände befanden. Gegen die aus dem nördlichen Landkreis stammende Frau wird wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzt polizeilich ermittelt.

 

Donnerstag,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Technischer Defekt verursacht Fahrzeugbrand

Küps: Auf der St2200 kam es am Donnerstagmorgen gegen 04:00 Uhr zu einem Brand eines Fahrzeugmotors. Ein Pkw-Fahrer befand sich auf dem Weg zur Arbeit, als er Schmorgeruch aus dem Motorraum seines Audi A3 feststellte. Nachdem der Fahrzeugführer auf Höhe „Lerchenhof“ angehalten hatte, geriet der Motorraum in Brand. Als Ursache für die Brandentstehung wird ein technischer Defekt angenommen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro. Die Feuerwehren Küps und Schmölz waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und löschten den in Vollbrand geratenen Motor ab. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

Vandalen beschädigen Denkmal

Kronach: Innerhalb der letzten zweieinhalb Wochen wurde das am Rathaus Kronach aufgestellte Denkmal „Lucas Cranach der Jüngere“ beschädigt. Unbekannte hatten einen der Bronzeflügel abgebrochen und zwei weitere verbogen. Der hierbei entstandene Schaden lässt sich zwar nicht genau beziffern, dürfte aber im vierstelligen Eurobereich liegen. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Audi beschädigt

Kronach: In der Zeit von Dienstag auf Mittwoch wurde die Beifahrerseite eines schwarzen Audi A4 zerkratzt. Der Anzeigeerstatter und zugleich Halter des Fahrzeugs nannte als mögliche Tatörtlichkeit entweder den Parkplatz vor dem Kreiskulturraum in der Siechenangerstraße, bzw. die Wohnanschrift in Haßlach b. Kronach und beziffert den entstandenen Schaden mit rund 200,- Euro.

 

Mittwoch,

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach

Auto kollidiert mit Fußgänger

Kronach: Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr kam es in der Kreuzbergstraße zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fußgänger. Zur Unfallzeit befuhr ein 59-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Mazda die Kreuzbergstraße stadtauswärts. Als sich der Fahrer etwa auf Höhe des Anwesens Nr. 39  befand, kreuzte ein in gleicher Richtung laufender Fußgänger unmittelbar vor ihm die Fahrbahn, da er offensichtlich in den an der Bushaltestelle wartenden Bus  einsteigen wollte. Zwischen dem Autofahrer und dem Fußgänger kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe des Pkw und zog sich glücklicherweise nur ein leichte Kopfplatzwunde sowie eine Schürfwunde an der rechten Hand zu. Der Fußgänger wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Kronach gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.

Bei Fahrzeugkontrolle Messer gefunden

Marktrodach: Gegen einen 32-jährigen Coburg laufen aktuell Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Der Betroffene war am Dienstagvormittag wegen seiner aggressiven Fahrweise aufgefallen und in Marktrodach einer Polizeikontrolle unterzogen worden. Hierbei fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein griffbereit liegendes Einhandmesser, für welches der Fahrer kein besonderes Interesse vorweisen konnte.