...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 12.01.2022 I AVP24 I AVP

Holzstämme angekokelt

Kronach. Unbekannte Täter machten sich in der Zeit von Heiligabend bis Neujahr am Feuerholz eines Kronachers zu schaffen. Die in einem kleinen Waldstück bei Seelach gelagerten Holzstämme wurden angekokelt und hierbei beschädigt. Es entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.

 

Bezahldienst fordert 168,- Euro

Kronach. Ein Mann aus dem Bereich Gehülz bekam kürzlich Post von einem Bezahldienst und wurde zur Zahlung von 168,-- Euro aufgefordert. Angeblich soll der Geschädigte eine offene Rechnung nicht bezahlt haben. Der Geschädigte kann sich den Vorgang nicht erklären, da er bei der besagten Firma nichts bestellt hatte. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen Datenmissbrauchs und Betrugs.

 

….bei Fake-Shop bestellt

Stockheim. Ein Mann aus dem Raum Stockheim ist offensichtlich einem Online-Betrüger aufgesessen. Der Geschädigte hatte bei einem Online-Shop einen Kaffeevollautomaten im Wert von 431,- Euro gekauft. Nachdem der Geschädigte keine Ware erhielt, führte er Recherchen zum Anbieter durch. Hierbei stellte sich heraus, dass das verwendet Impressum falsch ist und es sich offensichtlich um einen Fake-Shop handelt.