...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.01.2022 I AVP24 I AVP

Ortsschild entwendet

Weißenbrunn. In der Zeit von Samstag auf Sonntag machten sich bislang unbekannte Diebe im Bereich des Sportplatzes an der dort aufgestellten Ortstafel zu schaffen. Das Ortsschild mit der Aufschrift „Weißenbrunn“ wurde aus dem Rohrrahmen geschraubt und entwendet. Der hierbei entstandene Entwendungsschaden liegt bei etwa 200,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Kronach zu melden.

 

Kettensäge aus Schuppen geklaut

Stockheim. Im Laufe des Montags wurde aus einem unversperrten Schuppen im Lochbach eine Motorsäge entwendet. Es handelt sich um eine Kettensäge der Marke Stihl im Wert von rund 250,- Euro.

 

Rauchentwicklung löst Feuerwehreinsatz aus

Wallenfels. Montagmittag musste die Feuerwehr Wallenfels zu einer Brandmeldung in den Höhenweg ausrücken. Laut Auskunft des örtlich zuständigen Kaminkehrers hatte der Kamin eines Wohnhauses eine massive Rauchentwicklung verursacht. Ein Schaden am Wohnhaus ist nicht entstanden.

 

Zigarettenautomat angegangen

Kronach. Innerhalb der letzten 14 Tage versuchten unbekannte Diebe im Stadtteil Fischbach einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Der in der Straße „Am Letten“ aufgestellt Automat wies im unteren Bereich zum Teil massive Hebelspuren auf. Zigaretten wurden nicht entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.