Polizeibericht Kronach vom 18.02.2021 I AVP24 I AVP

Feuerwehr löscht Kaminbrand

Kronach. Am Mittwoch gegen 12:15 Uhr ging bei der Polizei Kronach die Mitteilung eine, dass es im Bereich Vogelherd brennt. Bei Eintreffen der Streife wurde festgestellt, dass aus dem Kamin eines dortigen Wohnhauses Flammen schlugen. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Kronach und Dörfles gelöscht. Zu einem Personen- oder Sachschaden kam es nicht. Die Brandursache ist nach wie vor unbekannt.

 

Fremder bestellt bei Amazon

Kronach. Ein Mann aus dem Stadtbereich Kronach ist offensichtlich Opfer eines Betrugsfalles geworden. Auf den Namen des 84-jährigen Geschädigten wurden bei Amazon Waren im Wert von knapp 100,- Euro bestellt. Der Mann hat bei Amazon aber gar keinen Kunden-Account. Der Geschädigte wurde auf den Bestellvorgang erst aufmerksam, als er Post vom Inkasso-Büro bekam. Wer der Besteller ist und wohin die Ware geschickt wurde, muss noch ermittelt werden.