...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 28.01.2021 I AVP24 I AVP

Notebook nicht erhalten

Küps. Ein Mann aus dem Gemeindebereich erstattete kürzlich bei der Polizei in Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Der Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen ein MacBook Air für 780,- Euro erworben und den Kaufpreis auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Nachträglich stellte der Mann fest, dass er wohl einem Fake-Shop aufgelaufen ist und seine Ware bzw. sein Geld nicht zurück erhalten wird.

 

Mercedesstern abgebrochen

Marktrodach. In der Zeit von Freitag auf Samstag wurde von einem am Anger geparkten Pkw Daimler der Mercedesstern abgebrochen. Das Fahrzeug war vor dem Wohnanwesen des Geschädigten geparkt. Der entstandene Schaden wird mit rund 100,- Euro angegeben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261/5030 entgegen.

 

Fake-Shop aufgelaufen

Mitwitz. Ein Mann aus dem Bereich Mitwitz wurde offensichtlich Opfer eines Online-Betrügers. Der Geschädigte hatte über einen Online-Shop ein Samsung Galaxy A51 gekauft und den Kaufpreis auf ein litauisches Konto überwiesen. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass der Anzeigeerstatter offensichtlich bei einem Fake-Shop gekauft hatte und sein Geld nicht wieder sehen wird.