...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 25.01.2021 I AVP24 I AVP

Audi-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Wilhelmsthal. Eine Streife der Polizei Kronach kontrollierte am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr einen Audi Fahrer, der im Ortsteil Hesselbach unterwegs war. Der junge Mann zeigt Anzeichen auf Alkoholeinfluss und wurde deshalb einem Alkoholtest unterzogen. Der freiwillige Test ergab einen Wert von 1,10 Promille. Der Audi-Fahrer musste mit zur Blutprobe ins Krankenhaus nach Kronach. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

Lenkzeitaufzeichnungen nicht geführt

Kronach. Auf der B173 wurde am Sonntagabend ein polnischer Kleintransporter von einer Streife der Polizei Kronach angehalten und dessen Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Fahrzeugführer keinerlei Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten vorzeigen konnte. Er und seine Arbeitgeber wurden wegen eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt.