...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 17.01.2021 I AVP24 I AVP

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Wilhelmsthal. Am späten Samstagabend wurde eine 38-jährige aus dem Landkreis Coburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Zwar konnte die Dame einen triftigen Grund vorweisen, um trotz bestehender Ausgangssperre unterwegs sein zu dürfen, allerdings verfügte sie nicht über die notwendige Fahrerlaubnis zum Führen des Fahrzeugs. Im Verlauf der Kontrolle räumte die Dame außerdem den Konsum von Betäubungsmitteln ein, woraufhin zusätzlich noch eine Blutentnahme in der Frankenwaldklinik durchgeführt wurde.

 

Dreister Ladendieb

Kronach. Im Winkel stellte ein junger Mann am Freitagmittag fest, dass ein bislang unbekannter Täter das Zylinderschloss seiner Hauseingangstür mit (Sekunden-)Kleber manipuliert hat. Es sei dabei neben eines großen Ärgernisses ein Schaden von 50 Euro entstanden. Die Polizei Ludwigsstadt nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf. Hinweis aus der Bevölkerung werden unter der Tel. 09263/975020 erbeten.