Polizeibericht Kronach vom 13.01.2021 I AVP24 I AVP
- Details
- Veröffentlicht: Donnerstag, 14. Januar 2021 06:00
Rasierklinge in Wurst verpackt
Kronach. Am Montagnachmittag ging eine 15 Jährige mit ihren Hunden zwischen Rotschreuth und Gehülz spazieren, als sie bemerkte, dass ihr Hund ein Stück Wurst in der Wiese fand und fressen wollte. Als das Mädchen sich das Stück genauer anschaute, stellte sich fest, dass ein Unbekannter eine Rasierklinge in der Wurst versteckte. Der Hund blieb glücklicherweise unverletzt.
Sachbeschädigung durch Graffiti
Kronach. Unbekannte sprühten in der Zeit von November 2020 bis Dezember 2021 diverse Schriftzüge an den Brückenpfeiler der B 173 im Bereich des Landesgartenschaugeländes bzw. Höringsgarten. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Schneeglätte
Kronach. Am Dienstagvormittag befuhr ein 69 Jähriger mit seinem Mercedes die Nordbrücke und wollte in die Güterstraße abbiegen. Auf der schneebedeckten Fahrbahn kam er jedoch zu weit nach links und stieß mit einem entgegenkommenden Toyota zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Frontal gegen Hausmauer
Wilhelmsthal. Mindestens 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag kurz vor 09.00 Uhr in Hesselbach ereignete. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Kraftomnibus die Straße Angerhäuser und wollte den Bus am Vorplatz des Gemeindehauses abstellen. Hierbei stieß er allerdings frontal gegen das Gebäude. Der Fahrer blieb unverletzt.
Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn
Weissenbrunn. Glück im Unglück hatte am Dienstag eine 18 Jährige, als sie von Eichenbühl in Richtung Hummendorf unterwegs war. Auf der verschneiten Fahrbahn kam sie zunächst ins Schlittern, überfuhr einen Leitpfosten und schleuderte anschließend gegen einen Wasserdurchlass. Der Pkw musste abgeschleppt werden.