...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 05.01.2021 I AVP24 I AVP

Unfallflucht geklärt

Kronach. Trotz eines entgegenkommenden Linienbusses fuhr eine ältere Frau gestern Mittag am Breitenloher Berg in Gehülz mit ihrem Skoda an einem geparkten VW Polo vorbei. Da die Restfahrbahn nun erheblich zu eng war, streifte die Autofahrerin den geparkten Pkw und riss hierbei dessen Außenspiegel ab. Obwohl ein hinter ihr fahrender Autofahrer durch Handzeichen und Lichthupe versuchte, die Unfallverursacherin zum Anhalten zu bewegen setzte diese, ohne sich um den Schaden zu kümmern, ihre Fahrt in Richtung Kronach fort. Über das Autokennzeichen, das sich der Zeuge teilweise gemerkt hatte und der Polizei mitteilte, konnte nun die Unfallflüchtige ermittelt werden.

 

Verstöße gegen die nächtliche Ausgangssperre

Kronach. In der vergangenen Nacht mussten von den Kronacher Polizeistreifen bei Kontrollen im Stadtgebiet insgesamt fünf Personen, die sich ohne triftigen Grund nach 21:00 Uhr außerhalb der Wohnung aufhielten, beanstandet und zur Anzeige gebracht werden.