...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 24.01.2020 I AVP24 I AVP

Seat-Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Kronach: Donnerstagnacht wurde eine Seat-Fahrerin am Flügelbahnhof von einer Polizeistreife angehalten und auf ihre Fahrtüchtigkeit hin überprüft. Hierbei stellten die Beamten fest, dass die 58-jährige Fahrerin nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Gegen die Frau wurde Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet.

Lenkzeitaufzeichnungen nicht geführt

Kronach: Eine Streife der Polizei Kronach kontrollierte am Donnerstagmittag einen Sprinter-Fahrer aus dem Raum Baden- Württemberg. Dieser führt mit seinem 3,5-Tonner gewerblichen Güterverkehr durch und konnte auf Nachfrage der Beamten keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten nachweisen. Der Fahrer wurde wegen eines Verstoßes nach dem Fahrpersonalgesetz angezeigt.