...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 22.01.2020 I AVP24 I AVP

Moped gestohlen – Zeugen gesucht!

Ludwigsstadt: In der Zeit von letzten Samstag bis Montag wurde aus einem Garten in der Straße „Untere Gärten“ in Lauenstein/Ludwigsstadt eine rot/schwarze Simson gestohlen. Als besonderes Erkennungszeichen des Mopeds war ein „Werner-Beinhart“ – Kopf links und rechts auf den Tank gezeichnet. Zeugen die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Ludwigsstadt in Verbindung zu setzen.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Ludwigsstadt: Am Dienstagnachmittag wurde auf dem „Rennsteig“ eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Der Schnellste war mit 135 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld von 80 Euro und einem Punkt rechnen.

 

Vorfahtsberechtigten übersehen

Ludwigsstadt: Am Dienstagmittag wollte ein 75-jähriger VW-Fahrer aus der Einfahrt beim ALDI in Ludwigsstadt auf die Lauensteiner Straße einfahren. Hierbei übersah er einen Vorfahrtbevorrechtigten 79-jährigen Citroen-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.