...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 21.01.2020 I AVP24 I AVP

Während der Fahrt Bier getrunken

Pressig. Am Montagmittag fiel der Streife ein 60-jähriger Mitsubishifahrer auf, welcher während der Fahrt eine Dose Bier trank. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Auf Grund des Wertes wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Verkehrsunfall mit Gegenverkehr

Tettau. Am Montagabend kam ein 18-jähriger mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2209 wegen Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden 18-jährigen Mercedesfahrer. Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt. Die jeweiligen Fahrzeuge waren jedoch Totalschaden und nicht mehr fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war für einen Zeitraum von ca. 2 Stunden nur einspurig befahrbar.