...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 31.08.2019 I AVP24 I AVP

Verkehrskontrolle

Ruppen – Am Freitagvormittag, 30.08.19,  in der Zeit von 09:00 – 10:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Kronach in Ruppen eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurden mehrere Fahrzeugführer beanstandet, welche während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten oder während der Fahrt verbotener Weise ihr Mobiltelefon benutzten. Auch Verstöße gegen das Fahrpersonalgesetz wurden festgestellt. Ein Fahrer eines Sprinters führte keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten, obwohl er im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war.  


Diebstahl eines Fahrrades

Kronach – Am Freitag, 30.08.19, gegen Mitternacht, entwendete ein zunächst Unbekannter ein in der Güterstraße abgestelltes Damenrad und fuhr Richtung Nordbrücke davon. Im Rahmen der sofortigen örtlichen Fahndung durch Polizeistreifen der Polizei Kronach  konnte das Fahrrad im Bereich  Nordbrücke Dobersgrund aufgefunden werden. Aufgrund Beschreibung des Fahrraddiebes durch Zeugen konnte ein 16-jähriger Jugendlicher zu Fuß in Seelabach festgestellt werden. Dieser, wie es sich herausstellte, hatte das Rad entwendet.