...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 21.09.2018

Miete schuldig geblieben

Küps: Weil sie seit Juni keine Miete mehr für ihre Wohnung gezahlt hat, wurde eine 42-jährige Küpserin, nun von ihrem Vermieter angezeigt. Ihr wurde die Wohnung gekündigt und sie hat sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub gemacht. Ihre Mietschulden in Höhe von ca. 1000,- Euro, hat sie als Andenken hinterlassen.


Ohne Führerschein 

Küps: Weil ein 13-jähriger Küpser mit einem nicht versicherten Roller am Donnerstagvormittag unterwegs war, wird er nun zur Anzeige gebracht. Zudem konnte der Zweiradpilot keine Fahrerlaubnis für das Gefährt vorweisen. Zur Feststellung der Höchstgeschwindigkeit des Rollers, wurde dieser von der Polizeistreife sichergestellt und wird nun technisch untersucht. Ihm erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.

 

Holz fing Feuer

Mitwitz: Ein Holzunterstand hat sich in Leutendorf am Donnerstag in den Nachmittagsstunden aus bislang ungeklärter Ursache entzündet. Das Feuer breitete sich auf die davor befindliche Freifläche aus. Durch die hinzugerufenen Feuerwehren aus Mitwitz,  Leutendorf, Schneckenlohe und Küps konnte das Feuer schließlich unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Wer kann Hinweise zu der Brandursache geben? Polizei Kronach Tel. 09261-5030.