Aktuelle Polizeiberichte aus dem Landkreis Kronach
5 Polizeiberichte gefunden
Freitag, 14.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach
Unbekannter zündelt in Herrentoilette
Kronach: Am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr wurde der Polizei ein Brand in der öffentlichen Toilettenanlage am Bahnhofsplatz mitgeteilt. Ein bislang unbekannter Täter hatte offensichtlich in der Herrentoiletten die in den Toilettenpapierspender eingelegte Papierrolle angekokelt. Es kam zu einem Schwelbrand und einer Rauchentwicklung, die glücklicherweise zeitige festgestellt wurde. Am Toilettenpapierspender (Metallausführung) entstand Schaden in Höhe von etwa 50,- Euro. Personen wurden bei dem Brandgeschehen nicht verletzt. Die Polizei Kronach führt Ermittlungen wegen eines Sachbeschädigungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09261-5030
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Holzdiebe gesucht
LUDWIGSSTADT, LKR. KRONACH. Gut 16 Festmeter entwendeten bislang unbekannte Holzdiebe zwischen Freitag, den 28. Februar, und Sonntag, den 9. März. Der Lagerplatz für das Holz befand sich im Wald bei Lauenhain beim sogenannten „Badweg“ in Richtung Bundesstraße B 85. Der Wert wird auf über 1000 Euro beziffert. Hinweise auf die Diebe nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter der Telefonnummer 09263/975020 entgegen.
Donnerstag, 13.03.2025
Pressebericht der Polizeiinspektion Ludwigsstadt
Viel zu viel Holz geladen
STEINBACH A.WALD, LKR. KRONACH. Einen massiv überladenen Holztransporter zogen Beamte der Ludwigsstädter Polizei am späten Mittwochnachmittag in Steinbach aus dem Verkehr. Kurz nach 17.45 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Ludwigsstadt ein mit Holzstämmen vollbeladener 40-Tonner auf, der auf der Rennsteigstraße fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle samt Wiegung stellte sich heraus, dass das Gesamtgewicht des Lastzugs über 54 Tonnen betrug. Somit war das Gespann mit mehr als 14 Tonnen um knapp 36 Prozent überladen. Wegen dem Ladungsverstoß wurde der 43 Jahre alte polnische Berufskraftfahrer vor Ort zur Kasse gebeten. Die Sicherheitsleistung, die der 43-Jährige zahlen musste, beläuft sich auf eine Höhe von über 400 Euro.
Einbruch gescheitert
NORDHALBEN, LKR. KRONACH. Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Dienstagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen im Birkenweg zu verschaffen. Hierzu hatte der Täter an der Zugangstür zum Lagerraum eines ehemaligen Sanitärbetriebs gehebelt, scheiterte jedoch bei seinem Vorhaben. Bei der Tat entstanden gut 300 Euro Schaden. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ludwigsstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09263/975020 zu melden.