...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 31.05.2021 I AVP24 I AVP

Unfallzeugen gesucht

Küps: Am Sonntagabend gegen 20:57 Uhr kam es auf der B 173 bei Oberlangenstadt zu einem Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten und rund 45.000 Euro Sachschaden. Zur Unfallzeit befuhr ein Audi A6-Fahrer die Bundesstraße aus Richtung Küps kommend in Fahrtrichtung Lichtenfels. Vor dem Ortseingang Oberlangenstadt überholt dessen 21-jähriger Fahrer zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge und wollte nach dem Wiedereinscheren nach links auf die KC 27 abbiegen. Hinter dem Audi fuhr ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer, der ebenfalls zum Überholen ansetzte. Der Mercedesfahrer übersah offensichtlich, dass der vor ihm fahrende Audi-Fahrer nach links abbiegen wollte und kollidierte mit dessen linker Fahrzeugseite. Der Mercedes kam infolge nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Bordstein und überschlug sich an einen Böschungswall. Das Fahrzeug durchbrach den Zaun eines Gartengrundstücks und blieb auf der Fahrerseite liegen. Mit ihm Mercedes saß eine schwangere 20-Jährige. Diese wurde vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. Der Audi-Fahrer und dessen 22-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt und medizinisch betreut. Der Bereich der Unfallstelle war bis etwa 23:00 Uhr nur bedingt durchfahrbar. Die Polizei Kronach sucht nach evtl. weiteren Unfallzeugen unter Tel.: 09261-5030.

 

Erneuter Einbruch in Turnhalle

Küps: Innerhalb weniger Tage wurde die zum Abriss anstehende Turnhalle der Grundschule Küps erneut von unbekannten Einbrechern heimgesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stiegen die Täter über ein Fenster in den Flurtrakt der Turnhalle ein, brachen dort gewaltsam einen Lagerraum auf und entwendeten drei Benzinkanister mit etwa 60 Litern Inhalt. Weiterhin versprühten die Unbekannten den Inhalt eines Feuerlöschers, welcher im Kellerbereich stand. Durch einen Zeugen konnten zwei Jugendliche festgestellt werden, die am Sonntagnachmittag gegen 17:09 Uhr fluchtartig aus dem Eingangsbereich der Turnhalle rannten. Ob es sich hierbei um die Einbrecher handelt, ist bis dato noch unklar. Der beim Einbruch verursachte Entwendungsschaden liegt bei etwa 100,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Solar-Batterie verursacht Rauchentwicklung

Stockheim: Sonntagmittag gegen 12:35 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Einsatz nach Burggrub ausrücken. Im Keller eines Wohnanwesens im Lochbach war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die Batterie einer Solaranlage war aufgrund Überhitzung in Brand geraten und musste von den Feuerwehrkräften abgekühlt werden. Durch den Schwelbrand entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000,- Euro.