...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 25.05.2021 I AVP24 I AVP

E-Scooter ohne Versicherungsschutz

Kronach. Am Montagnachmittag gegen 18:00 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen jungen Mann, der im Bereich Knellendorf mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass am Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der 18-jährige Fahrer gab an, den Roller erst kürzlich gekauft zu haben. Um eine entsprechende Fahrzeugversicherung hatte er sich noch nicht gekümmert.

 

Holzzaun beschädigt

Kronach. In der Zeit von Freitag auf Samstag wurde in der Straße „Am Damm“ ein Gartenzaun beschädigt. Laut Spurensituation dürfte ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Holzzaun gefahren und hierbei vier der Bretter, sowie zwei Pfosten, beschädigt haben. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Zaun entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro.

 

Gartentürchen entwendet

Wilhelmsthal. In der Zeit von Sonntag auf Montag wurde im Schloßacker das Gartentürchen eines Einfamilien-Anwesens entwendet. Das Türchen hat einen Wert von 300,- Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel.: 09261-5030 entgegen.