...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 22.05.2021 I AVP24 I AVP

Mit Schreckschusswaffe gegen Nachbarn

Kronach. Am Freitag, gegen 09:00 Uhr, fühlte sich ein Schichtarbeiter, vom Arbeitslärm seines Nachbarn derart gestört, dass er ihm kurzer Hand, mit seiner Schreckschusspistole, einen Besuch abstattete. Sichtlich beeindruckt, verständigte der „Ruhestörer“ die Polizei. Gegen den „Revolverhelden“ wird Anzeige wegen Bedrohung erstattet; die Schusswaffe wurde sichergestellt.

 

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

Küps. Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurde, an der alten Grund-und Mittelschule in Küps, zahlreiche Sachbeschädigungen begangen. Dabei wurden Glasscheiben zerstört und ein Edelstahlgeländer beschädigt. Für den Vandalismus sind Jugendliche verantwortlich. Die Polizei in Kronach bittet, in diesem Zusammenhang, um sachdienliche Hinweise. Tel.: 503 – 0