Polizeibericht Kronach vom 06.05.2021 I AVP24 I AVP

Fahrrad entwendet

Kronach. Innerhalb der letzten 14 Tage wurde aus einem unverschlossenen Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wachtersflurstraße ein grünes Herrenrad entwendet. Es handelt sich um ein Fahrrad des Herstellers „Galano“, 26 Zoll Reifengröße, mit Kettenschaltung und vier vorne angebauten LED-Lichtern. Das Rad hat einen Wert von etwa 300,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

 

Lkw verliert Hydrauliköl

Kronach. Am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Ölunfall ausrücken. Ein Lkw-Fahrer führten im Stadtteil Gundelsdorf gerade Entladetätigkeiten durch, als das Hydraulik-System seines Fahrzeugs plötzlich eine größere Menge Öl verlor. Dieses wurde von der Feuerwehr abgebunden. Zu eine Schädigung der Umwelt kam es nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Ursache für den Ölverlust dürfte ein technischer Defekt am Hydrauliksystem gewesen sein.