...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 26.05.2020 I AVP24 I AVP

Unter Drogeneinfluss

(Kronach) Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend auf der Bundesstraße 85 bei Friedrichsburg fiel ein junger Mann aus dem südbayerischen Raum auf, der Symptome zeigte, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Dieser wurde vom Fahrer dann auch eingeräumt, so dass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Im Pkw fanden sich darüber hinaus noch Beweisgegenstände, die auf den Handel mit Rauschgift hindeuteten, sowie ein größerer Bargeldbetrag. Hierzu ist nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet, das Bargeld wurde zur so genannten Gewinnabschöpfung sichergestellt.

 

Sturz mit E-Bike

(Kronach) Der Fahrer eines E-Bike verlor gestern Nachmittag auf der Weißenbrunner Straße in Kronach beim Überfahren eines Bordsteins die Kontrolle über sein Rad, so dass er stürzte und hierbei gegen ein geparktes Auto stieß. Der Radler verletzte sich hierbei am Kopf und wurde zur stationären Behandlung in die Frankenwald Klinik aufgenommen. Am Pkw und am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.