...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 03.05.2020 I AVP24 I AVP

Pkw beschädigt

NEUSES. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen VW Polo, der in der St.-Josefs-Straße abgestellt war. Der Täter hinterließ am rechten Kotflügel und an der Motorhaube einen Schaden in Höhe von etwa 250 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

 

Maskenpflicht missachtet

KRONACH. Am Samstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, wollte ein 24-jähriger einen Einkaufsmarkt in der Kulmbacher Straße betreten. Da er dies aber ohne ausreichenden Mund-/Nasenschutz tat, wurde er durch das Personal aus dem Markt gebeten. Dies missfiel dem jungen Mann jedoch, woraufhin er eine Angestellte beleidigte. Neben dem Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz muss er sich nun auch noch strafrechtlich verantworten.

 

iPhone nicht geliefert

STOCKHEIM. Eine böse Überraschung erlebte ein 21-jähriger Mann, als er vergangene Woche ein geliefertes Paket öffnete. Er hatte über eine Online-Plattform ein iPhone bestellt und hierfür über 400 Euro gezahlt, geliefert wurden ihm jedoch nur zwei Flaschen Wasser und ein angebissener Döner, woraufhin er Anzeige erstattete.

 

Dachplatten entwendet

WEIßENBRUNN, OT Hummendorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden von einem Gewächshaus am Angerberg zwei Plexiglas-Dachplatten von bislang unbekannten Tätern entwendet. Der Entwendungsschaden beträgt um die 50 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kronach in Verbindung zu setzen.

 

Versicherungsschutz abgelaufen

KRONACH. Bei der Kontrolle eines abgestellten Pkw mit auswärtigem Kennzeichen stellten die Beamten am Samstagnachmittag fest, dass der Versicherungsschutz für den Pkw abgelaufen und dieser zur Zwangsstilllegung ausgeschrieben war. Der Pkw wurde daraufhin an Ort und Stelle entstempelt. Gegen die Halterin werden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz geführt.