...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 10.10.2019 I AVP24 I AVP

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol 

Steinwiesen – Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht drehte ein 21-jähriger Mann in Steinwiesen, im Bereich des Kirchplatzes mit einem Kraftrad seine Runden und verursachte offenbar erheblichen Lärm. Durch die informierte Streife der Polizei konnte der Mann im weiteren Verlauf angetroffen werden. Nicht nur, dass sein Gefährt nicht zugelassen und auch nicht versichert war, stand der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung. Einen Führerschein für sein Gefährt hatte er auch nicht. Ein entsprechendes Strafverfahren wird nun eingeleitet. 

 

Beharrlicher Ladendieb

Kronach – Bereits am 04.10.2019 entwendete ein 21-jährer Mann zusammen mit einem bislang unbekannten Täter in einem Einkaufsmarkt in der Weißenbrunner Straße in Kronach zwei Spielekonsolen im Wert von etwa 550 Euro. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme am 09.10.2019 konnte der gleiche Täter just dabei beobachtet werden, wie er die gleiche Masche erneut abzog und eine weitere Spielekonsole, nun im Wert von etwa 420 Euro entwenden wollte. Der Dieb konnte festgenommen werden und muss sich nun strafrechtlich verantworten.

 

Fahrrad gestohlen

Kronach – Im Zeitraum vom 08.10.2019 auf den 09.10.2019 entwendete ein unbekannter Täter ein Trekking-Rad der Marke Winora, silber/schwarz, welches im Bereich des Bahnhofplatzes in Kronach an einem Geländer abgestellt war und mittels eines Kettenschlosses gesichert war. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 300 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen