...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Kronach vom 11.09.2019 I AVP24 I AVP

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bargeld unterschlagen

Kronach: Eine Frau aus dem Stadtbereich hatte am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr in der Wirtsgasse, offensichtlich beim Aussteigen aus einem Taxi, ihren Geldbeutel verloren. Als die Geschädigt etwa eine halbe Stunde später zum Verlustort zurückkam, fand sie zwar ihren Geldbeutel wieder, allerdings wurden das hierin befindliche Bargeld entnommen und  entwendet.


Diebstähle schnell aufgeklärt

Kronach: Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei Kronach ein offensichtlich betrunkener Mann mitgeteilt, der im LGS-Gelände mit Flaschen um sich warf. Die genannte Person konnte von einer Polizeistreife festgestellt werden. Der aus dem Raum Thüringen stammende Mann wirkte verwahrlost und zeigte starke Stimmungsschwankungen. Der 26-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeidienststelle verbracht. Bei der Überprüfung seines Gepäcks stellte sich heraus, dass der von ihm mitgeführte Rucksack entwendet wurde und sich in diesem div. Diebesgut befand. Bei der Personenüberprüfung wurde zudem bekannt, dass der Mann gleich von zwei Staatsanwaltschaften gesucht wird und deshalb zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wurde. 


Ladendiebin erwischt

Kronach: Eine junge Frau aus einem Kronacher Stadtteil wurde am Dienstnachmittag beim versuchten Ladendiebstahl erwischt. Die amtsbekannte 33-Jährige war dabei beobachtet worden, wie sie im Außenbereich eines Geschäftes in der Bahnhofstraße mehrere Etiketten diverser Bekleidungsteile entfernte. Die Beschuldigte wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. In dem von ihr mitgeführten Rucksack fanden die Beamten div. Bekleidungsteile und über 200 Grußkarten. Ob die Karten eventuell aus einem weiteren Diebstahl stammen, muss noch ermittelt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen