...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Polizeibericht Ludwigsstadt vom 14.05.2019 I AVP24 I AVP

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Steinbach am Wald – Die Polizei Ludwigsstadt kontrollierte am Montagabend einen Pkw-Fahrer im Bereich Steinbach am Wald. Nachdem ein Alkoholtest bei ihm 1,2 Promille anzeige, wurde ein Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrer werden Ermittlungen wegen der Straftat „Trunkenheit im Verkehr“ eingeleitet. 

Sattelzug streift geparkten Pkw- Anhänger

Pressig – Während eines Wendemanövers hat ein Sattelzug einen in Friedersdorf/ Pressig abgestellten Pkw-Anhänger beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 250 Euro.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Ludwigsstadt – Montagnacht wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer in Ludwigsstadt einer Kontrolle unterzogen. Da der junge Mann Drogenkonsum zugab und entsprechende drogentypische Auffälligkeiten vorlagen, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sollte sich der Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss bestätigen, droht dem Mann ein Bußgeld von 500 Euro und 1 Monat Fahrverbot.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen