...seit fast 40 Jahren
  für den Erfolg unserer Kunden

Polizeireport aus dem Landkreis Kronach

Pressebericht der Polizeiinspektion Kronach vom 15.03.2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Golf-Fahrer bei Alkoholkontrolle beanstandet

Kronach: Am Freitagmorgen gegen 02:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizei Kronach einen Golf-Fahrer, der im Stadtgebiet unterwegs war. Hierbei stellten die Beamten beim 26-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,50 Promille. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

 

Enten lösen Verkehrsunfall aus

Marktrodach: Mehrere freilaufende Enten sind offensichtlich mit ursächlich für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 18:00 Uhr im Bereich Marktrodach ereignet hatte. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein Fahrschulfahrzeug die B 173 mit mäßiger Geschwindigkeit in Richtung Norden. Ein nachfolgendes Lkw-Gespann setzte zum Überholvorgang an, musste jedoch das Manöver abbrechen und wollte hinter dem Fahrschulfahrzeug wieder einscheren.  Dessen Fahrschülerin bremste plötzlich stark, da  mehrere Enten auf die Fahrbahn liefen. Das Bremsmanöver erkannte der nachfolgende Lkw-Fahrer offensichtlich zu spät und fuhr annähernd ungebremst auf das Fahrschulauto auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrschullehrer leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20.000,- Euro.

 

Fahrzeug unterschlagen

Kronach: Die Polizei Kronach führt gegen einen 33-jährigen Mann aus dem Raum Küps derzeit Ermittlungen wegen Unterschlagung eines Pkw. Der Beschuldigte hatte sich bei einem Kronacher Autohaus ein Fahrzeug ausgeliehen und eine Rückgabe für den 06.03.19 vereinbart. An diese Vereinbarung hielt sich der Mann jedoch nicht. Nachdem Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, holte das Autohaus im Beisein der Polizei und des Beschuldigten sein Fahrzeug wieder zurück.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen